Reden wir über Geld:"Es darf jeder sagen: Der macht doch nur billiges Reality-TV"

Reden wir über Geld: "Geld bedeutet: Ich muss mir nichts diktieren lassen", sagt TV-Anwalt Ingo Lenßen, 60.

"Geld bedeutet: Ich muss mir nichts diktieren lassen", sagt TV-Anwalt Ingo Lenßen, 60.

(Foto: Radke/imago images/Eventpress)

Der Strafrechtler Ingo Lenßen kam zufällig zum Fernsehen, als Gerichtsshows noch angesagt waren. Geld ist ihm wichtig. Doch er ist überzeugt: Ein Anwalt sollte auch pro bono arbeiten und für seine Mandanten durchs Feuer gehen.

Interview von Jan Diesteldorf

Ein lauer Freitagabend beginnt, als Ingo Lenßen das Restaurant in Berlin-Schöneberg betritt, zum Ende der Woche mit Jeans und Steppweste statt Dreiteiler. Er dreht gerade täglich in Berlin, es entstehen 100 neue Folgen "Lenßen übernimmt" für Sat 1. "Mein Name ist Ingo Lenßen, wir sind verabredet?", fragt er. Ganz so wie im Fernsehen.

Zur SZ-Startseite
Russland: Eine Frau beim Einkaufen in Moskau

SZ PlusKrieg in der Ukraine
:Russland trotzt den Sanktionen

Die Hoffnung des Westens, man könne das Land relativ rasch wirtschaftlich in die Knie zwingen, hat sich nicht erfüllt. Experten raten dennoch, den Druck auf Putin aufrechtzuerhalten.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: