Vergleichstest:So klingen die Ohrstöpsel der Premium-Klasse

Vergleichstest: Die kabellosen Mini-Ohrhörer haben sich bei Smartphone-Nutzern durchgesetzt, dabei gibt es einige Unterschiede in der Performance.

Die kabellosen Mini-Ohrhörer haben sich bei Smartphone-Nutzern durchgesetzt, dabei gibt es einige Unterschiede in der Performance.

(Foto: Garrett Ellwood/Getty Images/AFP)

Bluetooth-Ohrhörer sind allgegenwärtig. Die hochwertigeren können auch Geräuschunterdrückung: Apple, Bose und Sony im Vergleich.

Von Helmut Martin-Jung

Das hat Apple schon schlau gemacht: erst die Klinkenbuchse im iPhone abzuschaffen und dann die kabellosen Airpods auf den Markt zu bringen. Zwei Versionen gibt es mittlerweile davon, eine günstigere und eine mit dem Beinamen pro, die auch Geräuschunterdrückung beherrscht. Die Airpods pro sind nun in einer überarbeiteten Version zu haben. Aber was machen eigentlich die wichtigsten Konkurrenten so? Ein Vergleich mit den Ohr-Knöpfen von Sony und Bose.

Zur SZ-Startseite
Geldnewsletter

SZ PlusGeldanlage
:So sind drei Prozent Zinsen wieder drin

Was tun, wenn man viel Geld auf einmal anlegen will? Zum Beispiel, weil man geerbt hat? Mit einem Auszahlplan kann man sich monatlich Geld auszahlen lassen - und hohe Zinsen kassieren.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: