Immobilien:Mit gutem Gefühl und gutem Wissen

Immobilien: Ein Hauskauf ist für viele Menschen die größte Investition ihres Lebens. Dabei wollen sie sicher sein, einen möglichst fairen Preis zu zahlen.

Ein Hauskauf ist für viele Menschen die größte Investition ihres Lebens. Dabei wollen sie sicher sein, einen möglichst fairen Preis zu zahlen.

(Foto: Christin Klose/dpa)

Wer ein Haus oder eine Wohnung kaufen will, weiß oft gefährlich wenig über den Markt und die Preise. Gut, dass jetzt ein bisschen mehr Transparenz herrschen soll - und zwar für alle.

Kommentar von Stephan Radomsky

Die Entscheidung ist schwer genug: Wie viel Wohnraum braucht man? Und wie viel kann man sich leisten? Was, wenn doch noch ein Kind dazukommt? Und was, wenn die Kinder mal ausziehen? Oder man sich trennt?

Zur SZ-Startseite
mann,pool,muskulös,selbstverliebt,selfie,männer,männlich,schwimmbad,schwimmbecken,swimming pool,swimmingpool,muskeln,fot

SZ PlusPsychologie
:"Menschen mit narzisstischer Struktur sind sehr gut darin, Teams zu spalten"

Sie halten sich für die Größten und die Kompetentesten und können das Klima am Arbeitsplatz gründlich ruinieren: Wie man mit Narzissten im Büro umgeht und auf welche Warnhinweise man achten sollte, erklärt Psychologin Bärbel Wardetzki.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: