IAA:Jetzt mal im Öko-Modus

Munich Motor Show IAA Mobility 2021

Vorbereitungen zur IAA in München, die am 7. September beginnt.

(Foto: Andreas Gebert/Reuters)

Statt Models vor Sportwagen präsentieren die Anbieter auf der Internationalen Automobilausstellung nun Recycling-Autos und Fahrräder. Die Branche muss sich neu finden - kann das Großexperiment gelingen?

Von Thomas Fromm und Max Hägler

Wenn es noch eines letzten Beweises bedurft hätte, dass die deutsche Autobranche jetzt wirklich alles ganz anders machen möchte, dann ist es diese, nun ja, luftige Vorführung. In der kommenden Woche beginnt in München die Internationale Automobilausstellung, besser bekannt als IAA. Und der Verband der deutschen Automobilhersteller, der VDA, hat die Berichterstatter zu einer Vorbesichtigung geladen - aber nicht per Bus oder im E-Auto-Konvoi, sondern per Zeppelin.

Zur SZ-Startseite

Fahren mit Strom
:Elektroautos im Realitätscheck

Viele Käufer sind noch unsicher: Wie wirken sich niedrige Temperaturen aus? Wie verlässlich sind die Reichweitenangaben? Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: