Hugo Boss:Sparen für die Erholung

Undated handout picture of German fashion house Hugo Boss Chief Financial Officer Mark Langer

Viele hatten es geahnt: Mark Langer, Finanzvorstand und Interimschef bei Hugo Boss darf weitermachen.

(Foto: Reuters)

Die Suche nach einem neuen Chef hat lange gedauert. Jetzt steht fest: Finanzvorstand Mark Langer soll den Job übernehmen. Sein Rezept: Kosten senken.

Von Max Hägler, Stuttgart

Bösmeinende könnten sagen: Vom Fach ist der Mann aber nicht. Maschinenbau und Betriebswirtschaft hat Mark Langer studiert, eine Schneiderlehre hat er nicht durchlaufen. Und doch wird der 47-Jährige nun Vorstandsvorsitzender bei Deutschlands größtem Modekonzern Hugo Boss. Nach drei Monaten des Herumsuchens hat sich der Aufsichtsrat festgelegt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: