Hugo Boss:"Solange die Leute Kleider tragen, sind wir im Geschäft"

Hugo Boss: Daniel Grieder, 60, stammt aus Schaffhausen in der Schweiz und arbeitete lange für Tommy Hilfiger. Seit Mitte 2021 ist er Chef bei Boss.

Daniel Grieder, 60, stammt aus Schaffhausen in der Schweiz und arbeitete lange für Tommy Hilfiger. Seit Mitte 2021 ist er Chef bei Boss.

(Foto: Hugo Boss/oh)

Daniel Grieder führt jetzt Hugo Boss. Er spricht über Krawatten und den Anzug der Zukunft, über den Staub auf der Marke und seine ehrgeizigen Pläne für die traditionsreiche Modefirma aus Metzingen.

Interview von Caspar Busse

Unten im Erdgeschoss der Zentrale der Hugo Boss AG in Metzingen steht übergroß das neue Logo: Nur noch "Boss", in schlichten Großbuchstaben. Oben empfängt Daniel Grieder, 60, in seinem Büro, gut gelaunt und voller Tatendrang. Der Schweizer hatte zuvor mehr als 20 Jahre lang die Marke Tommy Hilfiger groß gemacht. Seit Juni 2021 ist er nun Chef von Hugo Boss und soll die Traditionsfirma wieder fit machen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: