Hugo Boss-Chef Claus-Dietrich Lahrs:Der Ober-Boss geht

Hugo Boss-Chef Claus-Dietrich Lahrs: "Die vergangenen acht Jahre waren erfolgreiche und spannende Jahre." Claus-Dietrich Lahrs.

"Die vergangenen acht Jahre waren erfolgreiche und spannende Jahre." Claus-Dietrich Lahrs.

(Foto: AFP)

Claus-Dietrich Lahrs verlässt überraschend den Modekonzern Hugo Boss- und das nur wenige Tage vor der geplanten Präsentation der Jahresbilanz.

Von Caspar Busse und Max Hägler

Das Eckzimmer in der obersten Etage der modernen Konzernzentrale im schwäbischen Metzingen, in dem Claus-Dietrich Lahrs, 52, residierte, war vor allem leer. Ein Schreibtisch, ein Besprechungstisch, Glasfenster bis zum Boden, das war's. Von hier aus regierte Lahrs die Hugo Boss AG, das auch international bekannteste deutsche Modeunternehmen - bis zu diesem Donnerstag.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: