Home-Office:Ich bleib daheim, da bin ich sicher

Home-Office: Illustration: Jessy Asmus

Illustration: Jessy Asmus

Mehr als die Hälfte der Menschen arbeiten seit der Pandemie lieber von zu Hause - das kann viele Gründe haben. Ein wichtiger: Dort gibt es weniger Gelegenheiten, diskriminiert oder belästigt zu werden.

Von Kathrin Werner

Wer einmal eine Zeit lang von zu Hause statt im Büro gearbeitet hat, kennt die Vor- und Nachteile. Man muss sich morgens keine Krawatte oder eine schicke Bluse anziehen. Der Weg zur Arbeit ist maximal schnell, manchmal sind es nur ein paar Schritte zwischen Bett und Schreibtisch. Der Weg zur Schublade mit den Keksen ist ebenfalls kurz. All darin liegen offensichtliche Vorteile. Aber auch Nachteile, zumindest auf den zweiten Blick.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusGeldanlage
:Wo Tagesgeld sich jetzt wieder lohnt

Die Zinsen sind wieder da - und plötzlich ist das Tagesgeld-Konto wieder eine Option. Sogar Neobroker wie Trade Republic und Scalable bieten jetzt gute Konditionen. Ist das seriös?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: