Arbeiten im Homeoffice:Das Vertrauensprinzip

Pregnant woman sitting in armchair using laptop model released Symbolfoto property released PUBLICAT

Verschiedene Lebensphasen verlangen nach individuellen Lösungen für Arbeitnehmer - Homeoffice kann dabei eine große Erleichterung sein.

(Foto: imago/Westend61)

Wenn Chefs ihren Mitarbeitern ermöglichen, von zu Hause zu arbeiten, entspannt sich nicht nur das Leben der Angestellten - es besteht auch die Chance, dass sie produktiver sind.

Von Meredith Haaf

Das Homeoffice gilt den einen als Heilsversprechen, den anderen als Falle. In Wirklichkeit ist zu Hause arbeiten wohl weder das eine, noch das andere - sondern eine Möglichkeit, Vertrauen zu schaffen.

Zur SZ-Startseite
Digital Nomads; plan-w-digital-nomads

SZ PlusDigitale Nomaden
:Ultimative Freiheit oder Dauerstress?

Mit dem Laptop unter Palmen statt im Großraumbüro: Das digitale Nomadentum wird als Arbeitstrend der Zukunft gefeiert. Aber für wen funktioniert das? Und warum ist nicht alles Gold, was Vielfliegerstatus hat?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: