Heute bestellt - heute geliefert:Schnelle neue Einkaufswelt

Amazon Expands Grocery Delivery Service To Los Angeles Area

Täglich frisch: In den USA und in Großbritannien sind die giftgrünen "Amazon Fresh"-Lieferwagen schon unterwegs. Demnächst wohl auch in Deutschland.

(Foto: Kevork Djansezian/AFP)

Immer mehr Onlinehändler liefern am gleichen Tag, auch Lebensmittel. Nun warten alle, was der Marktführer Amazon macht.

Von Stefan Mayr

Neulich kurvte Zalando-Mitgründer Robert Gentz im Mittelklasse-Pkw durch Berlin-Mitte und stellte Pakete zu. "Es ist ein schönes Gefühl, in die freudig-überraschten Gesichter zu schauen", sagt er. Die gute Laune der Kunden hatte aber weniger damit zu tun, dass da einer der Zalando-Chefs höchstpersönlich in der Tür stand - sondern mit dem Tempo der Zustellung: "Wow - jetzt schon?", hätten die Käufer laut Gentz gefragt, "ich habe doch erst heute bestellt."

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: