Happening vor der Ergo-Zentrale:Mit Sekt gegen den Sex-Skandal

Protest gegen den Sex-Skandal: Der Satiriker Martin Sonneborn hatte zum Happening vor der Ergo-Zentrale aufgerufen. Und es sind tatsächlich Demonstranten mit Bademänteln und Sektflaschen aufgetaucht - wenn auch nur wenige. Die besten Bilder im Überblick.

5 Bilder

Ergo

Quelle: dpa

1 / 5

Der Satiriker Martin Sonneborn (ehemals Titanic) hatte zum Protest vor der Ergo-Zentrale aufgerufen - und zwar in Bademänteln. Die besten Bilder im Überblick.

Die Ankunft des Flashmobs: Der NRW-Chef von "Die Partei", Mark Benecke, begrüßt die Presse mit seiner Begleiterin Natasha. Wie geplant, demonstrieren die beiden im Bademantel vor der Ergo-Zentrale in Düsseldorf.

Ergo

Quelle: dpa

2 / 5

Prost! Benecke hilft seiner Begleiterin beim Sekttrinken. Abgesehen von seinem politischen Engagement ist er eigentlich bekannt als Kriminalbiologe.

Titanic Satirist Calls For Public Ridicule Of Ergo Insurance Company

Quelle: Getty Images

3 / 5

Happening vor der Ergo-Zentrale:Ergo Vedder Munich Re

Zeit für eine Sektdusche: Fünf Demonstranten haben sich im Bademantel vor der Ergo-Zentrale postiert.

Titanic Satirist Calls For Public Ridicule Of Ergo Insurance Company

Quelle: Getty Images

4 / 5

Für ein schönes Foto darf natürlich ein Transparent der Partei nicht fehlen.

Ergo

Quelle: dpa

5 / 5

Parteimitglied Jonathan Ullwe demonstriert vor der Ergo-Zentrale mit einem kleinen Transparent.

© sueddeutsche.de/lom
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: