Soziale Medien:Die Baufluencer

Soziale Medien: Selim Fritz, Inhaber einer Dachdeckerfirma in Troisdorf, zeigt auf seinem Youtube-Kanal den Alltag auf der Baustelle und Wissenswertes zu seinem Handwerk. Mittlerweile hat er fast 80 000 Abonnenten.

Selim Fritz, Inhaber einer Dachdeckerfirma in Troisdorf, zeigt auf seinem Youtube-Kanal den Alltag auf der Baustelle und Wissenswertes zu seinem Handwerk. Mittlerweile hat er fast 80 000 Abonnenten.

(Foto: Dach Pro)

Vom Zimmermann bis zur Klempnerin: Auf Instagram und Youtube präsentieren sich immer mehr Handwerkerinnen und Handwerker. Davon profitieren nicht nur sie und ihre Branche - sondern manchmal auch die Zuschauer.

Von Jochen Bettzieche

Noch schläft Dachdecker Christian in luftiger Höhe auf dem Gerüst, da weckt ihn sein Kollege Peter unsanft mit Bohrlärm. Genervt bestellt Christian Frühstück, und Peter macht sich an die Arbeit, röstet Toastbrot mit dem Gasbrenner, schneidet Gurkenscheiben mit der Kettensäge und bohrt - da Christian auf Emmentaler steht - große Löcher in Käsescheiben: Morgenroutine auf dem Dach.

Zur SZ-Startseite
Jailbot

Roboter auf dem Bau
:Schichtwechsel

Sie mauern, bohren, reinigen: Roboter könnten das Bauen revolutionieren und vor allem monotone und gefährliche Aufgaben übernehmen - wären da nicht ein paar Probleme.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: