Süddeutsche Zeitung

Handel:Studie: Amazon ist wertvollste Marke der Welt

Frankfurt/Main (dpa) - Amazon ist erstmals die wertvollste Marke der Welt. In einer jährlichen Rangliste hat das Unternehmen die langjährigen Spitzenreiter Apple und Google überholt. Die Marktforschungsfirma Kantar errechnet für den Online-Händler einen Markenwert von 315,5 Milliarden Dollar. Apple liegt dahinter mit 309,5 Milliarden Dollar, gefolgt von Google mit 309 Milliarden. Aus Deutschland stehen wie im Vorjahr acht Marken in den Top 100. SAP steht auf Platz 16. Platz, die Deutsche Telekom auf Rang 25.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa) - Amazon ist erstmals die wertvollste Marke der Welt. In einer jährlichen Rangliste hat das Unternehmen die langjährigen Spitzenreiter Apple und Google überholt. Die Marktforschungsfirma Kantar errechnet für den Online-Händler einen Markenwert von 315,5 Milliarden Dollar. Apple liegt dahinter mit 309,5 Milliarden Dollar, gefolgt von Google mit 309 Milliarden. Aus Deutschland stehen wie im Vorjahr acht Marken in den Top 100. SAP steht auf Platz 16. Platz, die Deutsche Telekom auf Rang 25.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-190611-99-593617
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal