Griechenland:Proteste begleiten Abstimmung im Parlament

Während der Debatte über das Reformpaket kommt es vor dem griechischen Parlament zu gewalttätigen Ausschreitungen. Demonstranten werfen Molotowcocktails, die Polizei antwortet mit Tränengas.

1 / 6
(Foto: REUTERS)

In Athen kam es schon vor der Abstimmung vor dem Parlament zu Ausschreitungen von Gegnern des Reformpakets.

2 / 6
(Foto: dpa)

Demonstranten warfen Molotowcocktails auf Polizisten.

3 / 6
(Foto: REUTERS)

Die Polizei setzte Tränengas ein und nahm einige Randalierer fest.

4 / 6
(Foto: dpa)

Griechenlands Premier Alexis Tsipras verfolgte die Debatte im Parlament gebannt. Am Ende fand das von ihm ausgehandelte Reformpaket eine klare Zustimmung, eine Regierungsmehrheit verfehlte er aber.

5 / 6
(Foto: AP)

Zwei führende Vertreter seiner Syriza-Partei, Parlamentspräsidentin Zoe Konstantopoulou und der Energieminister Panagiotis Lafazanis, versagten ihm die Zustimmung.

6 / 6
(Foto: AFP)

Nach der Abstimmung kehrte in der Nacht wieder Ruhe ein, vor dem und im Parlament.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: