GöttingenKostenloses Parken in Göttingen über Silvester

Ein Parkschild weist auf einen kostenpflichtigen Parkplatz hin.
Ein Parkschild weist auf einen kostenpflichtigen Parkplatz hin. Silas Stein/dpa/Symbolbild

In Göttingen ist das Parken über Silvester kostenlos. Die Stadt schließe trotz eines Böllerverkaufsverbots aus Angst vor Vandalismus alle Parkscheinautomaten....

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

SZ bei Google bevorzugen

Göttingen (dpa/lni) - In Göttingen ist das Parken über Silvester kostenlos. Die Stadt schließe trotz eines Böllerverkaufsverbots aus Angst vor Vandalismus alle Parkscheinautomaten. Das teilte die Stadt am Dienstag mit.

Die Parkscheinautomaten werden demnach am Mittwoch und Donnerstag nach und nach verschlossen. Wer an einem verschlossenen Automaten parke, müsse eine Parkscheibe gut sichtbar ins Auto legen. Grundsätzlich betrage die Parkhöchstdauer mit einigen Ausnahmen vier Stunden. Ab Montag werde das Parken dann wieder kostenpflichtig sein.

© dpa-infocom, dpa:211228-99-524347/6

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: