Gefühlte InflationDer Zehn-Jahres-Preisvergleich

Alles wird teurer, sagt der Mann auf der Straße. Stimmt, antwortet der Ökonom, das ist die Inflation. Aber was bedeutet das wirklich? Auch wenn in den letzten Jahren nicht nur die Preise, sondern auch die Löhne gestiegen sind, nach Berechnungen der Bild-Zeitung hat es bei einigen Produkte heftige Preisausschläge gegeben. Die interessantesten Ergebnisse in Bildern.

Alles wird teurer, sagt der Mann auf der Straße. Stimmt, antwortet der Ökonom, das ist die Inflation. Aber was bedeutet das wirklich? Auch wenn in den letzten Jahren nicht nur die Preise, sondern zugleich die Löhne gestiegen sind, hat es nach Berechnungen der Bild-Zeitung bei einigen Produkte heftige Preisausschläge gegeben. Die interessantesten Ergebnisse in Bildern.

Eine Flasche Beck's-Bier (0,5 Liter)

Preis 1998: 0,30 Euro Preis 2008: 0,87 Euro

Veränderung: +190 Prozent

Foto: ddp

28. Mai 2008, 15:012008-05-28 15:01:00 ©