GE und Alstom:Der beste Deal

GE und Alstom: Ideallösung für General Electric: Die Alstom-Turbinenfertigung wurde nach der Übernahme an Ansaldo verkauft.

Ideallösung für General Electric: Die Alstom-Turbinenfertigung wurde nach der Übernahme an Ansaldo verkauft.

(Foto: Philippe Desmazes/AFP)

Mark Hutchinson führt das Europa-Geschäft von General Electric. In Hannover plaudert er über die Zeit, als der Konzern Alstom übernehmen wollte und dabei gegen den Rivalen Siemens gewann.

Von Christoph Giesen, Hannover

Während der Tross mit allen die Rang und Namen in der Industrie haben unter Polizeischutz die hohen Politiker begleiten darf, sitzt Mark Hutchinson, 55, in einem Verschlag in Halle 12 und hat Zeit, ein wenig zu plaudern. Der gebürtige Engländer leitet seit vergangenem November das Geschäft von General Electric (GE) in Europa. Spätestens seitdem ist es ein industrielles Schwergewicht: 100 000 Arbeitsplätze in Europa, das haben nicht viele Unternehmen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: