Das böse I-Wort fällt wieder, zuletzt nahmen es Experten von außerhalb und die Gewerkschaft Verdi in den Mund: Insolvenz. Aber steuert die Warenhauskette Galeria mit ihren 12 000 Beschäftigten tatsächlich auf eine Insolvenzgefahr zu? Oder besteht diese sogar schon? Wenn es schlimmstenfalls so weit käme, wäre das die vierte Insolvenz seit 2020.
WarenhausketteWer würde Galeria vermissen?
Lesezeit: 3 Min.

Das I-Wort macht wieder die Runde. Experten zweifeln am Geschäftsmodell, Vermieter warten auf ihre Mieten, und der Betriebsrat schaltet auf Alarm. Ist Galeria noch zu retten – und will das überhaupt jemand?
Von Michael Kläsgen und Uwe Ritzer, München
