G-20-Proteste in London:Mann stirbt bei Demonstration

Während Anti-Kapitalismus-Protesten am Rande des G-20-Gipfels kommt in London ein Demonstrant ums Leben. Mehrere Menschen werden verletzt.

In einem Protestlager von Gegnern des G-20-Gipfels in der Nähe der Bank von England ist ein Toter gefunden worden.

G-20-Proteste in London: undefined
(Foto: Foto:)

Der Mann sei in in Londons Finanzdistrikt aus unbekanntem Grund zusammengebrochen, teilte die britische Polizei am Mittwochabend mit. Zwei Polizeibeamte versorgten den Mann und forderten einen Rettungswagen an. Im Krankenhaus wurde der Mann laut Polizei offiziell für tot erklärt. Nähere Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt.

Die Demonstranten legten Teile der Innenstadt komplett lahm. Es gab Prügeleien, mehrere Leichtverletzte und 26 Festnahmen.

Der Protest galt der Gier von Managern und den Fehlern des Finanzsystems, die zu der Krise geführt hatten. Die Proteste konzentrierten sich auf das Bankenviertel in der City of London, wo die Krawallmacher auch eine Bank stürmten.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: