Der Weltklimarat hat gerade unmissverständlich klargestellt, dass das menschliche Leben auf der Erde massiv bedroht ist, wenn das 1,5-Grad-Klimaziel nicht erreicht wird. In Berlin beharken sich die Koalitionäre über den richtigen Weg aus der Klimakrise. Reinhard Schneider, 54, Inhaber der mittelständischen Wasch- und Putzmittel-Marke Frosch, hält die Umweltpolitik für verlogen und heuchlerisch.
Greenwashing:"Leute, ihr habt eine enorme Macht mit eurem Geldbeutel, nutzt sie"
"Die Industrie kann nicht an der Nachfrage vorbeiproduzieren", sagt Reinhard Schneider.
(Foto: Evelyn Dragan/Werner & Mertz GmbH)Viele Firmen täuschen Verbraucher mit "perfiden Methoden", findet Reinhard Schneider, Inhaber der Marke Frosch. Wie Kunden diese erkennen - und warum Umweltschutz kein schickes Statussymbol sein darf.
Interview von Michael Kläsgen
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