bedeckt München 16°

Fraport:Heikle Unterschrift

Das Flughafenunternehnen Fraport will den Betrieb von 14 Airports in Griechenland übernehmen. Die griechische Luftfahrtgewerkschaft klagt dagegen.

Von Jens Flottau, Frankfurt

Die griechische Luftfahrtgewerkschaft Osypa findet, bei dem Vorgang handele es sich um ein "nationales Verbrechen". Und Infrastrukturminister Christos Spirtzis (Syriza) hielt die Sache zunächst für einen Fall von moderner Kolonialpolitik. Für Fraport-Chef Stefan Schulte war die Unterschrift, die er am Montag leisten musste, also keine Routineangelegenheit.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
President Donald Trump at the Republican National Convention, projected in a home in Irondequoit, NY, on August 27, 2020.
USA
Früchte des Zorns
Junge zeigt seinen Mittelfinger Bonn Germany 02 11 2012 MODEL RELEASE vorhanden Bonn Deutschlan
Erziehung
Ich zähle bis drei
Thoughtful stressed woman with a mess in her head
Familie und Partnerschaft
Das Monster in mir
Weddings in the Coronavirus pandemic
Kalifornien
Paradise Lost
Close-Up Of Cupid With Heart Shape; Liebe Schmidbauer
Psychologie
Der Unterschied zwischen Liebe und Verliebtheit
Zur SZ-Startseite