bedeckt München 24°
vgwortpixel

Forum:Ein Weg in die Irre

Harald Christ, 45, ist geschäftsführendes Präsidiumsmitglied des Wirtschaftsforums der SPD e.V., einem Verband von Unternehmern, Managern und Firmen. SPD-Mitglied Christ arbeitet bei der Ergo-Versicherung.

(Foto: oh)

Die Vorschläge zur Begrenzung von Manager-Gehältern sind falsch. Die Vergütungen sollten vom langfristigen Erfolg abhängen.

Wer die Nachrichten der vergangenen Wochen aus den Chef-Etagen der deutschen Wirtschaft gelesen hat, muss sich nicht wundern, dass die Bundesregierung das Thema Manager und ihre Gehälter nun für sich in Anspruch genommen hat. Dies ist durch die politische Brille betrachtet verständlich und war bereits Thema der Koalitionsverhandlungen 2013, ohne dass damals eine weitreichende Einigung hätte erzielt werden können

SZPlus
SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
Profifußball
Die Wahrheit liegt neben dem Platz
Teaser image
Österreich
Diese Macht, die uns fest im Griff hat
Teaser image
Online-Dating
Wie ein Vampir
Teaser image
Karriere
"Im Arbeitsleben sind wir keine Familie"
Teaser image
US-Psychologe im Interview
"Bei Liebeskummer ist Hoffnung nicht hilfreich"