Epic Games:"Fortnite"-Entwickler gewinnt gegen Google

Epic Games: "Fortnite"-Entwickler Epic Games gewinnt einen Rechtsstreit gegen Google - und die gesamte App-Wirtschaft steht kopf.

"Fortnite"-Entwickler Epic Games gewinnt einen Rechtsstreit gegen Google - und die gesamte App-Wirtschaft steht kopf.

(Foto: xbizoo_nx/IMAGO/Pond5 Images)

Hat Google mit seinem App-Store ein unzulässiges Monopol? Ein US-Gericht sagt Ja und löst damit ein Beben in der App-Wirtschaft aus.

Von Mirjam Hauck

"Fortnite" ist eines der bekanntesten Videospiele der Welt, mehrere Hundert Millionen Menschen spielen es - vor allem den sogenannten Battle-Royal-Modus: Darin kämpfen bis zu 100 Spieler gegeneinander - bis nur noch einer übrig ist und damit die Runde gewonnen hat.

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"Milliardenspiel" im ZDF
:Ooops, Herr Lindner

Eine Top-Finanzbeamtin gibt Steuertricks an Superreiche weiter? Zur ZDF-Doku "Milliardenspiel".

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: