Flughafen Berlin-Brandenburg:Auszüge aus dem "Controllingbericht Nr. 03/11"

Die problematischen Zustände beim Bau des Flughafens Berlin-Brandenburg waren offenbar schon länger bekannt. Auszüge aus einem der Controllingberichte machen deutlich, dass Terminverzögerung und steigende Kosten bereits 2011 absehbar waren.

1 / 6
(Foto: Collage: Hanna Eiden/SZ)

Die problematischen Zustände beim Bau des Flughafens Berlin-Brandenburg waren offenbar schon länger bekannt (SZ-Artikel dazu hier). Auszüge aus einem der Controllingberichte machen deutlich, dass Terminverzögerung und steigende Kosten bereits 2011 absehbar waren. Auszüge aus einem der Controllingberichte, die der SZ vorliegen, erzählen die Geschichte der Berliner Blamage. (Markierungen durch die Redaktion)

2 / 6
(Foto: N/A)

Verzögerungen und Verzüge werden in dem Bericht vom September 2011 erwähnt. Egal, die Ampel im rechten Teil des Dokuments steht dennoch auf grün.

3 / 6
(Foto: N/A)

Aktenvermerk zum Aus- und Aufbau von Lüftungs- und Entrauchungstechnik.

4 / 6
(Foto: N/A)

Trotz der zahlreichen Probleme: ein positives Zwischenfazit.

5 / 6
(Foto: N/A)

Wochenlange Verzögerungen waren bereits im Herbst vergangenen Jahres intern bekannt.

6 / 6
(Foto: N/A)

Vor allem die Brandschutztechnik macht Probleme.

© Süddeutsche.de/mkoh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: