bedeckt München
vgwortpixel

Airlines:"Das Ziel ist CO₂-neutrales Fliegen"

Matthias von Randow ist Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL). Vor seiner Ernennung war er Vorstandsbevollmächtigter bei Air Berlin.

(Foto: OH)

Verbandschef von Randow über Klimaschutz im Flugzeug und warum er auf staatliche Anschubhilfen für alternativen Kraftstoffe hofft.

SZ: Die Luftfahrt wächst, aus eigener Sicht erfreulich, stark. Aber sie droht ihr eigenes Ziel zu verfehlen, ab 2020 trotz Wachstum nicht noch mehr Emissionen zu verursachen.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
Kosmetik für Mädchen
Beauty was my first love
Teaser image
Esther Perel im Interview
"Treue wird heute idealisiert"
Teaser image
Paartherapeut im Interview
"Wenn die Liebe anfängt, wird es langweilig"
Teaser image
Abfindung
Vergoldete Abfuhr
Teaser image
Beziehung und Partnerschaft
Verlieben in Zeiten des Tinder-Wahnsinns