bedeckt München
vgwortpixel

Airlines:"Das Ziel ist CO₂-neutrales Fliegen"

Matthias von Randow ist Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL). Vor seiner Ernennung war er Vorstandsbevollmächtigter bei Air Berlin.

(Foto: OH)

Verbandschef von Randow über Klimaschutz im Flugzeug und warum er auf staatliche Anschubhilfen für alternativen Kraftstoffe hofft.

SZ: Die Luftfahrt wächst, aus eigener Sicht erfreulich, stark. Aber sie droht ihr eigenes Ziel zu verfehlen, ab 2020 trotz Wachstum nicht noch mehr Emissionen zu verursachen.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
Biologie
Junge oder Mädchen?
Teaser image
Andriching
Teresa ist tot
Teaser image
Nationalsozialismus
Die letzte Nummer
Teaser image
SZ-Magazin
Entgrenzt
Teaser image
Psychologie
"Wie wir leben, beeinflusst unser Sterben"
Zur SZ-Startseite