Das Objekt der süßen Begierde war praktisch unauffindbar. Im Keksregal gähnte meist eine große Lücke. Eine Tüte Nutella Biscuits in den italienischen Supermärkten zu ergattern, war nach der Premiere des gefüllten Kekses monatelang fast unmöglich. Je rarer sich die Neuheit des Schoko-Konzerns Ferrero machte, desto mehr redeten die Italiener darüber, und desto mehr Leute wollten sie haben. Im Internet tauschte man sich darüber aus, wo Nachschub angeliefert worden war. In Neapel verlangten Straßenhändler das Dreifache des Ladenpreises von 2,99 Euro. Bei Amazon boten Verkäufer die Packung für 6,60 Euro an. Im Heimatland der Nutella spielten sich im Herbst 2019 verrückte Jagdszenen ab.
Nutella Biscuits:Italien erlebt ein Kekswunder
Ferrero mischt mit einem neuen Nutella-Keks Italiens traditionsbewusstes Backgeschäft auf. Das Produkt löst sogar einen Babyboom aus.
Von Ulrike Sauer, Rom
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