Fernsehen:Ex-Springer-Vorstand wird Chefaufseher bei Pro Sieben

'The Masked Singer'

Die Figur "Mülli Müller" hebt Moderator Matthias Opdenhövel in der erfolgreichen Pro-Sieben-Show "The Masked Singer" auf der Bühne.

(Foto: Rolf Vennenbernd/picture alliance/dpa)

Der umstrittene Aufsichtsratschef Werner Brandt macht Platz bei Pro Sieben Sat 1, für ihn kommt der ehemalige Springer-Manager Andreas Wiele. Eine überraschende Personalie.

Von Caspar Busse

Es war großes Kino, würde man in der Unterhaltungsbranche sagen, wenn man über die vergangenen Jahre bei Pro Sieben Sat 1 spricht. 2014 hatte der langjährige Finanzvorstand des Softwarekonzerns SAP, Werner Brandt, heute 67, die Leitung des Aufsichtsrats des Fernseh- und Internetunternehmens aus Unterföhring bei München übernommen. Jetzt legt er im kommenden Jahr das Amt nieder und macht Platz für den ehemaligen Springer-Manager und Ex-KKR-Berater Andreas Wiele, 59.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: