Süddeutsche Zeitung

Facebook:Wieder technische Störung

Facebook hat zum zweiten Mal binnen nur einer Woche mit technischen Problemen zu kämpfen gehabt. Einige Nutzer konnten am Freitagabend Apps und Dienste des Konzerns nicht erreichen, wie Facebook bei Twitter einräumte. Nach etwa zwei Stunden war die Störung wieder behoben. Bei Plattformen wie Downdetector meldeten Nutzer erneut Probleme bei der gesamten Palette der Facebook-Apps: beim Online-Netzwerks selbst, den Chatdiensten Whatsapp und Messenger sowie der Foto-Plattform Instagram. Am vergangenen Montag waren in einem beispiellosen Ausfall alle Facebook-Dienste für rund sechs Stunden vom Netz gegangen. Facebook erklärte die Störung mit einem Konfigurationsfehler. Das Ausmaß der Einschränkungen war am Freitag deutlich geringer und die Dienste waren nicht für alle gestört.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5435322
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 11.10.2021 / dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.