Euronext:Vorbild Nasdaq

Market Reaction Inside European Exchanges Following First Round Of French Presidential Election

Erst fusioniert, dann groß, jetzt eine Börse auch für junge Techfirmen: Blick in den Handelssaal der Mehrländerbörse Euronext in Paris.

(Foto: Marlene Awaad/Bloomberg)

Die Mehrländerbörse Euronext wirbt um deutsche Start-ups und macht hiesigen Handelsplätzen Konkurrenz. Gute Börsen-Newcomer haben oft die Qual der Wahl.

Von Elisabeth Dostert

Wäre sein Anspruch kleiner, wäre Sebastian Grabert, 36, der falsche Mann. Seit Anfang 2017 ist er der Statthalter der Mehrländerbörse Euronext in München. "Wir wollen die europäische Nasdaq werden, der größte Börsenplatz für Technologieunternehmen in Europa", sagt Grabert. Er soll unter deutschen Start-ups potenzielle Börsenkandidaten aufspüren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: