Energie - Göttingen:Studentenwerk Göttingen reduziert Mensa-Öffnungszeiten

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Göttingen (dpa/lni) - Um Energie zu sparen werden in Göttingen die Öffnungszeiten der Zentralmensa der Uni und des Cafés Central verkürzt. Grund ist die Ausrufung der Alarmstufe beim Notfallplan Gas durch die Bundesregierung. "Bislang ist das Studentenwerk Göttingen das einzige in Niedersachsen, das diese Entscheidung getroffen hat" , sagte Sprecherin Anett Reyer-Günther am Freitag. Es müsse Gas gespart werden, um Preiserhöhungen bei den gastronomischen Leistungen zu vermeiden. Geöffnet werden soll vom kommenden Montag an nur noch zu den umsatzstärksten Zeiten.

Ab 4. Juli ist die Zentralmensa montags bis freitags nur noch von 11.30 bis 14.30 Uhr statt bis 17 Uhr auf, samstags ändert sich zunächst nichts. Das Café Central verkürzt seine Öffnungszeiten von 20 auf 17 Uhr.

© dpa-infocom, dpa:220701-99-874293/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: