Emirates:Fluggesellschaft stellt Betrieb ein

Anders als angekündigt wird die Fluggesellschaft Emirates doch nicht alle Passagierflüge wegen der Coronakrise aussetzen. 13 Ziele sollten weiter für Fluggäste angeboten werden, darunter die USA, Großbritannien, Japan, Australien und Kanada, teilte der Konzern am Sonntag mit. Regierungen und Kunden hätten die Airline gebeten, bei der Rückholung von Reisenden aus dem Ausland in die jeweilige Heimat zu helfen. Wenige Stunden vorher hatte Emirates eine Aussetzung aller Passagierflüge ab Mittwoch angekündigt. Der Vorstandsvorsitzende Scheich Ahmed bin Said Al Maktum sagte, Emirates sei in einer Situation, in der Passagierflüge nicht mehr rentabel durchgeführt werden könnten, bis Länder ihre Grenzen wieder öffneten.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: