Elon Musk:Ignoriert den Troll

Elon Musk: Hochintelligenter Troll: Elon Musk

Hochintelligenter Troll: Elon Musk

(Foto: Wil R/Star Max/AP)

Seit Elon Musk den Kaufvertrag unterschrieben hat, bewirft er Twitter öffentlich mit Dreck. Dahinter steckt Kalkül, und dagegen hilft nur: Aufmerksamkeitsentzug.

Kommentar von Simon Hurtz

Der beste Kommentar zu Elon Musk wäre jetzt schon wieder vorbei. Wenn ein Kind das Lieblingsspielzeug seiner Freundin mit Sand bewirft, schimpft man ein bisschen und schickt beide zurück zum Spielen. Unglücklicherweise ist Musk ein unvorstellbar reicher und mächtiger Mensch, das macht die Sache relevant. Sein Lieblingsspielzeug heißt Twitter und ist die wohl wichtigste politische Kommunikationsplattform, seine Tweets erreichen Dutzende Millionen Menschen und lassen Börsenkurse implodieren. Deshalb lässt sich Musk nicht einfach ignorieren, auch wenn er sich manchmal aufführt wie ein Dreijähriger.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: