Twitter:Wer will wohl Musks Scherbenhaufen zusammenkehren?

Lesezeit: 2 min

Elon Musks Nachfolger müsste einige Kriterien erfüllen. Das dünnt das Kandidatenfeld erheblich aus. (Foto: Dado Ruvic/Reuters)

Elon Musk will den Twitter-Chefposten aufgeben. Es ist aber gar nicht so einfach, jemanden zu finden, der es sich antun würde, unter dem Multimilliardär zu arbeiten. Welche Kandidaten in Frage kommen.

Von Max Muth

Twitter-Chef Elon Musk hat angekündigt, das Ergebnis seiner eigenen Umfrage ernst zu nehmen, und sich von seinem Posten zurückzuziehen. Am Montag hatte Musk auf der Plattform eine Umfrage gestartet, ob er als Twitter-Chef zurücktreten solle. 57 Prozent der Teilnehmenden sprachen sich für seinen Rückzug aus.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBio-Supermarktkette
:Basic ist insolvent

Der Öko-Pionier muss saniert werden. Er ist das bislang prominenteste Opfer der schlimmsten Krise des Bio-Lebensmittelmarktes seit Jahrzehnten.

Von Michael Kläsgen

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: