Elliott:Zweifel an Thyssen-Teilung

Die Pläne für eine Aufspaltung des Traditionskonzerns Thyssenkrupp überzeugen einem Insider zufolge den Anteilseigner Elliott nicht. Elliott zweifle, ob der Vorschlag die erhofften positiven Effekte habe, schrieb der aktivistische Investor dem Insider zufolge im Dezember in einem Brief an Thyssenkrupp-Chef Guido Kerkhoff. Von Elliott war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten. Ein Sprecher von Thyssenkrupp wollte sich nicht äußern. Zuerst hatte das Manager Magazin über den Brief geschrieben. Kerkhoff hatte im September mit der Ankündigung der Konzernaufspaltung für Furore gesorgt. Dem Aktienkurs hatte er damit aber nicht auf die Sprünge geholfen, die Anteilsscheine hatten in der Folge 31 Prozent verloren.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: