Einzelhandel - Wiesbaden:Umsatzplus im Handel: Haushaltsgeräte gefragt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wiesbaden (dpa/lhe) - Mit Rückenwind aus dem Internet- und Versandgeschäft sind die Umsätze des hessischen Einzelhandels im Juli noch oben gegangen. Die Erlöse legten im Jahresvergleich preisbereinigt um 6,3 Prozent zu, wie das Statistische Landesamt am Donnerstag in Wiesbaden mitteilte. Eine starke Nachfrage hab es nach Haushaltsgeräten, Textilien sowie Heimwerker- und Einrichtungsbedarf gegeben. Auch Sportausrüstungen und Spielwaren seien von den Händlern gut verkauft worden. Taschen und Koffer seien dagegen im Juli weniger stark nachgefragt gewesen.

Rückläufig war die Zahl des Personals im hessischen Einzelhandel: Binnen eines Jahres habe es sowohl bei der Vollzeit- als auch bei der Teilzeitbeschäftigung einen Rückgang um 0,8 Prozent gegeben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: