bedeckt München

E-Tretroller:Volle Ladung

Kaum Hohlräume: E-Roller mit Spezialschloss sichern

E-Scooter gehören mittlerweile zum Stadtbild vieler Orte in Deutschland.

(Foto: dpa-tmn)

E-Tretroller zum Leihen haben von Beginn an polarisiert, doch sie sind immer noch da. Das könnte auch daran liegen, dass viele Anbieter auf Kritik reagiert und ihre Angebote angepasst haben.

Von Valentin Dornis

Der Mensch ärgert sich oft über Veränderungen, aber er gewöhnt sich meist auch recht schnell daran. Als im vergangenen Sommer die Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung in Kraft trat, tauchten in den Städten Tausende E-Tretroller diverser Firmen auf, die auf den Geh- und Radwegen herumstanden. Viel Unmut gab es darüber, Diskussionen über vermeintliche Gefahren und zweifelhafte Öko-Bilanzen.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Schornsteine
Montagsinterview
"Kalt duschen ist auch keine Alternative"
Weddings in the Coronavirus pandemic
Kalifornien
Paradise Lost
Plate with ready-to-eat Black Forest cake PPXF00315
Abnehmen
Warum Intervallfasten nicht funktioniert
Narzissmus
Macht durch Mitleid
Gesundheit
Was beim Abnehmen wirklich hilft
Zur SZ-Startseite