bedeckt München 14°

E-Tretroller:Volle Ladung

Kaum Hohlräume: E-Roller mit Spezialschloss sichern

E-Scooter gehören mittlerweile zum Stadtbild vieler Orte in Deutschland.

(Foto: dpa-tmn)

E-Tretroller zum Leihen haben von Beginn an polarisiert, doch sie sind immer noch da. Das könnte auch daran liegen, dass viele Anbieter auf Kritik reagiert und ihre Angebote angepasst haben.

Von Valentin Dornis

Der Mensch ärgert sich oft über Veränderungen, aber er gewöhnt sich meist auch recht schnell daran. Als im vergangenen Sommer die Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung in Kraft trat, tauchten in den Städten Tausende E-Tretroller diverser Firmen auf, die auf den Geh- und Radwegen herumstanden. Viel Unmut gab es darüber, Diskussionen über vermeintliche Gefahren und zweifelhafte Öko-Bilanzen.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Corona-Impfstoff
Die Hoffnung auf einen Covid-19-Impfstoff wächst
Junge 11 Monate wird beim Essen gefüttert feeding a baby BLWX100034 Copyright xblickwinkel McPh
Ernährung
Die ersten 1000 Tage entscheiden
April 29 2014 Toronto ON Canada TORONTO ON APRIL 29 British philosopher Alain de Botton
Alain de Botton im Interview
"Das Beruhigende ist: Wir wissen, wie man stirbt"
Close-Up Of Cupid With Heart Shape; Liebe Schmidbauer
Psychologie
Der Unterschied zwischen Liebe und Verliebtheit
frau
US-Psychologe im Interview
"Bei Liebeskummer ist Hoffnung nicht hilfreich"
Zur SZ-Startseite