E-Tretroller:Volle Ladung

Kaum Hohlräume: E-Roller mit Spezialschloss sichern

E-Scooter gehören mittlerweile zum Stadtbild vieler Orte in Deutschland.

(Foto: dpa-tmn)

E-Tretroller zum Leihen haben von Beginn an polarisiert, doch sie sind immer noch da. Das könnte auch daran liegen, dass viele Anbieter auf Kritik reagiert und ihre Angebote angepasst haben.

Von Valentin Dornis

Der Mensch ärgert sich oft über Veränderungen, aber er gewöhnt sich meist auch recht schnell daran. Als im vergangenen Sommer die Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung in Kraft trat, tauchten in den Städten Tausende E-Tretroller diverser Firmen auf, die auf den Geh- und Radwegen herumstanden. Viel Unmut gab es darüber, Diskussionen über vermeintliche Gefahren und zweifelhafte Öko-Bilanzen.

Zur SZ-Startseite
Banking mit Smartphone und Geldkarte

SZ PlusMulit-Banking-Apps
:Beim Geld hört die Treue auf

Eine Bank fürs Girokonto, eine andere für Tagesgeld oder fürs Depot? Mit der richtigen App ist das kein Problem. Ein Vergleich der Banking-Helfer - und wichtige Tipps für die Sicherheit.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: