E-Lastwagen von Tesla:"Er kann Außerirdische bekämpfen"

E-Lastwagen von Tesla: Auffällig ist der Lkw von Tesla vor allem optisch.

Auffällig ist der Lkw von Tesla vor allem optisch.

(Foto: AP)

Der US-Konzern Tesla stellt einen autonom fahrenden E-Laster vor, in dem der Trucker auf Computerbildschirme anstatt auf die Straße schaut.

Von Claus HulverscheidtJürgen Schmieder, New York/Los Angeles

Hätte Elon Musk nicht all die famosen Firmen gegründet, mit denen er so gern die Welt verändern will, wäre er vermutlich Anheizer geworden. Anheizer, das sind jene Menschen, die vor Beginn einer Fernsehshow das Studio-Publikum in Fahrt bringen. Tatsächlich, aufs Anheizen versteht sich der 46-Jährige, wenn auch eher in schriftlicher Form: Der Elektro-Lastwagen von Tesla "wird Euch das Gehirn aus dem Schädel und in eine andere Dimension pusten", schrieb der Chef des kalifornischen Autokonzerns kurz vor der Präsentation im Kurzmitteilungsdienst Twitter. "Er kann sich in einen Roboter verwandeln, Außerirdische bekämpfen und macht einen höllisch guten Milchkaffee."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: