Donald TrumpEin Geschenk aus Katar, das sehr teuer wird

Lesezeit: 3 Min.

Eine Boeing  747  mit dem Farbschema der von der katarischen Königsfamilie verwendeten Flugzeuge war am Freitag, dem 2. Mai 2025, auf dem internationalen Flughafen von San Antonio, Texas, zu sehen.
Eine Boeing 747 mit dem Farbschema der von der katarischen Königsfamilie verwendeten Flugzeuge war am Freitag, dem 2. Mai 2025, auf dem internationalen Flughafen von San Antonio, Texas, zu sehen. Brandon Lingle/Brandon Lingle/The San Antonio E

US-Präsident Donald Trump will, dass sein neuer Luxus-Jet so schnell wie möglich einsatzbereit ist. Doch das Projekt könnte viel länger dauern, als ihm lieb ist.

Von Jens Flottau, Frankfurt

SZ bei Google bevorzugen

Die wenigen Bilder, die es vom Inneren der P4-HBJ gibt, dürften ganz nach dem Geschmack von US-Präsident Donald Trump sein. Viel Gold und Luxus, teure Teppiche und edle Ledersofas. Auf dem Oberdeck hinter dem Cockpit eine Lounge – alles opulent, so wie man es im Weißen Haus derzeit besonders schätzt. Und klar, wenn es nach Trump geht, wird er schon in wenigen Monaten seine Dienstreisen in dem Jet unternehmen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: