Streamingdienste:Wie Disney eine Fusion mit Apple vorbereitet

Streamingdienste: Disneychef Robert Iger und Micky Maus 2018 in Los Angeles.

Disneychef Robert Iger und Micky Maus 2018 in Los Angeles.

(Foto: Valerie Macon/AFP)

Der alte Disney-Chef ist der neue. Bob Iger muss die hohen Verluste des Medienunternehmens beheben - und da könnte Apple eine Schlüsselrolle spielen.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

Er ist wieder da. Wobei, so richtig war Bob Iger, 71, nie weg vom Disney-Konzern. Wie eine stete Drohung schwebte er über seinem Nachfolger Bob Chapek, der nun auch sein Vorgänger ist. Iger hatte Disney in 15 Jahren als Chef stark geprägt. Doch in den knapp drei Jahren nach ihm hat sich das Unternehmen ebenfalls gravierend verändert. Womöglich hat ihn der Aufsichtsrat nun genau deshalb zurückgeholt: zurück zum Iger-Disney.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusGeldanlage
:Ist der ETF-Hype vorbei?

Eigentlich sollten Anleihen heftige Crashs am Aktienmarkt abpuffern. Doch dieses Jahr krachen Anleihen und Aktien nach unten - und zwar gleichzeitig. Was ETF-Anleger jetzt tun müssen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: