Digitale Produkte:Porsche spricht mit Apple

Porsche ist in der Diskussion mit dem US-Konzern Apple über künftige digitale Produkte, erklärte Porsche-Chef Oliver Blume. So gebe es heute schon Apple Car Play im Auto. "Wir werden das erweitern, wir haben mit dem Apple-Vorstand über eine Reihe spannender Projekte diskutiert." Eine Entscheidung sei noch nicht gefallen. Zudem prüfe man den Einstieg in die Formel 1. Zudem sollen Elektroautos von Porsche in einigen Jahren genauso profitabel sein wie die Verbrennermodelle des Sportwagenbauers. "Wir sind noch nicht auf dem Renditeniveau der Verbrenner, aber deutlich in Richtung zweistelliger Rendite in der Elektromobilität unterwegs", sagte Finanzchef Lutz Meschke. Der 718 Boxster soll ab 2025 rein elektrisch fahren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: