Start-ups:Schluss mit Vorkasse

Start-ups: Werden Geschäftsreisen in Zukunft komfortabler? Start-Ups wollen dafür sorgen.

Werden Geschäftsreisen in Zukunft komfortabler? Start-Ups wollen dafür sorgen.

(Foto: imago stock&people)

Planen, Preise vergleichen, Abrechnen: Dienstlich Verreisen kostet oft viel Zeit und Nerven. Nun drängen Start-ups mit neuen Angeboten auf den Markt - und versprechen Besserung.

Von Katharina Kutsche

Wer viele Geschäftsreisen macht, hat oft auch viele Neider. Es klingt ja toll, wenn jemand für ein paar Tage an Orte reisen kann, die man sich privat nicht leistet - und das auf Kosten der Firma. Doch dabei wird schnell übersehen, dass nicht nur die Reise an sich anstrengend sein kann, vollgestopft mit Terminen. Sondern auch das ganze Drumherum: nach Transfer und Unterkunft suchen, Preise vergleichen, Reise beantragen, buchen und hinterher noch alles korrekt abrechnen.

Zur SZ-Startseite
Laptop

SZ PlusArbeiten unter Zeitdruck
:Wie sinnvoll sind Deadlines?

Solange noch Zeit da ist, schieben wir Aufgaben vor uns her. Am Ende herrscht Stress pur. Warum viele Menschen gern unter Druck arbeiten - und wie man rechtzeitig fertig wird.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: