Die angesehensten VorstandschefsZeugnis für Manager

Zwei Mal im Jahr bewerten Führungskräfte die Arbeit von Deutschlands Managerelite. Wessen Halbjahreszeugnis gut ausfiel, und wer sich anstrengen muss - ein Überblick in Bildern.

Schulnoten für Vorstandschefs: Zwei Mal im Jahr bewerten 1000 Führungskräfte für die Beratungsfirma Marketing Corporation die Arbeit von Deutschlands Managerelite. Besonders im Blickpunkt waren im aktuellen Ranking die Chefs der Finanzkonzerne - deren Ruf unter der aktuellen Krise enorm gelitten hat.

Nicht einmal "ausreichend" gab es für Josef Ackermann. Der Chef der Deutschen Bank landet mit einer Note von 4,2 auf dem letzten Rang. Vor einem halben Jahr bekam Ackermann noch eine 2,9. Nicht viel besser...

Foto: dpa

21. Dezember 2008, 14:362008-12-21 14:36:00 ©