Influencerin:"Ach, reich ist doch ein blödes Wort"

Lesezeit: 8 min

"Mein Opa versteht nicht, was ich da überhaupt mache", sagt Diana zur Löwen, eine der bekanntesten Influencerinnen Deutschlands. (Foto: privat)

Diana zur Löwen hat mit 14 Jahren das erste Video bei Youtube hochgeladen. Heute ist sie eine der bekanntesten Influencerinnen Deutschlands. Ein Gespräch über die erste Million und ihr Investment in ein Porno-Start-up.

Interview von Jan Diesteldorf und Paulina Würminghausen

Ein regnerischer Mittwoch in einer durchgestylten Hotelbar in Frankfurt, auf dem Tisch stehen Cappuccino-Tassen mit dem Spruch "Mo' Money, mo' Problems" auf der Innenseite - mehr Geld, mehr Probleme. Daneben das Konterfei des angeblichen Zitatgebers: Johann Wolfgang von Goethe. Auch Diana zur Löwen, die vor der Tasse sitzt, hat einen adeligen Namen. Sie selbst sei nicht adelig, stellt sie später im Interview klar. "Wenn ich mal was erbe, dann das Haus meiner Eltern", sagt sie. Vermögend ist die 27-Jährige trotzdem: Diana zur Löwen ist eine der bekanntesten Influencerinnen in Deutschland - und außerdem Investorin. Ende September war sie als Gast-Jurorin bei der Fernsehsendung "Die Höhle der Löwen", passend zu ihrem Namen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusReden wir über Geld
:"Viele denken auch, wer im Fernsehen auftritt, ist reich"

Ekaterina Leonova war Weltklasse-Tänzerin, machte Karriere im Fernsehen, und arbeitet als Unternehmensberaterin. Ein Gespräch über eine Kindheit voller Disziplin, die Nachteile ihrer Bekanntheit und das Leben als Russin in Deutschland.

Interview von Malte Conradi und Kathrin Werner

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: