Süddeutsche Zeitung

Deutsche Telekom:Störung im Netz 

Die Kunden hatten am Sonntag massive Probleme mit ihren Anschlüssen. Betroffen waren Internet, Telefonie und Fernsehen, erklärte das Unternehmen.

Kunden der Deutschen Telekom haben am Sonntag mit einer Störung ihrer Anschlüsse zu kämpfen gehabt. "Es liegt eine Störung vor. Ausmaß und Umfang sind noch unklar", sagte ein Unternehmenssprecher. Betroffen seien Internet, Telefonie und Fernsehen. Die Probleme dauerten am Abend zunächst an. Nach Informationen der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung handelte es sich um eine bundesweite Störung. Besonders stark seien das Ruhrgebiet, die Region rund um Frankfurt sowie Hamburg und Berlin betroffen, hieß es. Auch in der Region Hannover und Braunschweig seien Probleme aufgetaucht. Kunden berichteten demnach von einem "Totalausfall Internet und Telefon seit 16 Uhr". Auch in den sozialen Medien machten User ihrem Ärger Luft: "Haben schon den ganzen Tag Probleme mit unserem Internet. Mal fällt das WLAN aus, dann ist es wieder da. Sehr nervig", schrieb ein Nutzer im Kurznachrichtendienst Twitter. Im Juni war es bei der Telekom zu einem massiven Ausfall des Mobilfunknetzes gekommen. Grund war ein Datenbankfehler, der dazu geführt hatte, dass die SIM-Karten der Handys nicht korrekt in das Netz eingebucht werden konnten.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.3269718
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 28.11.2016 / dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.