Montagsinterview:"Mein deutsches Lieblingswort ist Beschleunigung"

Lesezeit: 6 min

Srini Gopalan ist in Delhi geboren, hat die britische Staatsangehörigkeit und lebt mit seiner Familie in Bonn. (Foto: Norbert Ittermann/oh)

Telekom-Vorstand Srini Gopalan spricht über seine neue Heimat Bonn, den Zustand des Internets in Deutschland - und er erzählt, was ihn hierzulande am meisten überrascht hat.

Von Caspar Busse und Benedikt Müller-Arnold

Srini Gopalan, 51, empfängt im magentafarbenen T-Shirt und dunkler Jacke, die innen mit kleinen T-Logos verziert ist - er sitzt mit angemessenem Abstand in einem großen Konferenzraum, trinkt Wasser aus der Flasche und hat viel zu sagen. Seit gut einem halben Jahr ist er im Vorstand der Deutschen Telekom für Deutschland zuständig, das Stammgeschäft des Konzerns. Es ist einer der wichtigsten, aber auch schwierigsten Posten bei der Telekom, aber Gopalan gilt als Hoffnungsträger. Es ist sein erstes großes Interview.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusManager in sozialen Medien
:Wenn Chefs auf allen Kanälen unterwegs sind

Sie testen Autos, sprechen über den Klimawandel und zeigen Bilder aus dem Home-Office. Warum nur sind Manager auf Twitter und Linkedin so mitteilungsbedürftig?

Von Thomas Fromm

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: