Seite Drei zur Deutschen Bank:Hau rein

Christian Sewing

War selbst nie Investmentbanker: Konzernchef Christian Sewing.

(Foto: Michael Probst / AP)

Sie war das größte Geldhaus der Welt. Dann wurde die Deutsche Bank zur Zockerbude - voller Verachtung für das biedere Bankgeschäft. Schafft Christian Sewing die Wende?

Von Caspar Busse, Jan Willmroth und Christian Zaschke

Sein erster Auftritt als Chef der Deutschen Bank liegt 456 Tage zurück. Damals hat sich Christian Sewing aufgemacht, die größte Bank in Deutschland, bewundert und umstritten zugleich, mit der Brechstange zu retten.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusArbeitsmarkt
:Die Jobangst ist wieder da

Deutschlands Konzerne bauen massenhaft Stellen ab. Das verunsichert die Menschen. Dabei sucht die Wirtschaft Fachkräfte.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: