Deutsche Bank:Neuer Euribor-Prozess

Von Björn Finke, London

Einem weiteren früheren Mitarbeiter der Deutschen Bank droht in London ein Prozess wegen der Manipulation des Zinssatzes Euribor. Im Juli verurteilte der Southwark Crown Court in London Christian Bittar, einen ehemaligen Starhändler der Bank, dafür zu mehr als fünf Jahren Haft. Vier weiteren früheren Angestellten sollte ebenfalls der Prozess gemacht werden, aber sie erschienen nicht. Einer der vier - er arbeitet inzwischen für die Commerzbank - wurde bei einer Reise nach Italien festgenommen, auf Grundlage des europäischen Haftbefehls, den die Briten erwirkt hatten. Am Freitag wurde der Deutsche von Mailand aus nach Großbritannien überstellt, am Mittwoch soll er vor dem Southwark Crown Court erscheinen.

© SZ vom 23.10.2018 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: