Deutsche Bank:Gerettet von Gerüchten

Lesezeit: 3 min

Die Deutsche Bank steht angeblich vor einer Einigung mit der US-Justiz. (Foto: Kai Pfaffenbach/Reuters)

Die unbestätigte Meldung über eine mildere Strafe in den USA verschafft der Deutschen Bank vorerst Ruhe. Die Debatte um ihre Zukunft aber geht weiter.

Von Meike Schreiber, Frankfurt

Risiko gehört für Hedgefonds zum Geschäft, am besten möglichst viel davon. Denn je höher das Risiko, beispielsweise bei einer großen Wette auf den Kursverfall einer Aktie, desto höher auch der potenzielle Profit. Dass die Hedgefonds dabei aber auch kolossal danebenliegen können, zeigt der Fall der Deutschen Bank: Reihenweise hatten Hedgefonds am Freitag auf den weiteren Absturz der Deutsche-Bank-Papiere gesetzt und den Kurs damit erstmals unter die Marke von zehn Euro gedrückt. Am Ende des Tages stand die Aktie allerdings viel stärker da als zuvor.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: