Deutsche Bank:Der Frankfurt-Fan

Deutsche Bank: „Es braucht attraktive Wohnviertel, mehr Theater, Restaurants und vor allem mehr internationale Schulen.“ John Cryan.

„Es braucht attraktive Wohnviertel, mehr Theater, Restaurants und vor allem mehr internationale Schulen.“ John Cryan.

(Foto: AP)

John Cryan, Brite und Chef der Deutschen Bank, ruft die Bankenstadt Frankfurt zum Brexit-Gewinner aus.

Von Meike Schreiber

John Cryan ist ein Brite wie aus dem Katalog: höflich, zurückhaltend, humorvoll. Als solcher ist er zwar untröstlich über das Brexit-Votum seiner Landsleute. Dem Vereinigten Königreich wird es seiner Ansicht nach ausschließlich schaden. Aber weil Cryan seit mehr als zwei Jahren auch Chef der Deutschen Bank ist, treibt ihn inzwischen eine andere Frage um: Was bedeutet das alles für Frankfurt? Wird die Stadt tatsächlich der Brexit-Gewinner, zu der sie viele am Finanzplatz ausgerufen haben?

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: